ECOnomic Chiptuning

Weniger Kraftstoffverbrauch – Mehr Leistung !
Der Sprit wird immer teurer, die Steuer klettert nach oben und man muss sich zweimal überlegen ob man „schnell mal“ mit dem Auto fährt.

Durch optimale Anpassung der Fahrzeugelektronik und eines breiteren und etwas stärkeren Drehmomentverlaufs ist es uns möglich, den Karftstoffverbrauch bei TDI Motoren zu senken.
Als schöner Nebeneffekt stellt sich auch noch eine sanfte Leistungssteigerung ein.

So haben wir z.B. bei einem 1.9 TDI PD Motor (130 PS Skoda Octavia) über einen Zeitraum von knapp 50.000 km eine Spritersparnis von 1,2 Liter/ 100km erziehlt (6,4 auf 5,2) im Drittelmix. Die Leistung stieg, trotz dieser Senkung, um 13 PS und 22 Nm.

In unserem neuen Testfahrzeug, einem 2.0 TDI Skoda Octavia DSG mit 140PS, sank der Spritverbrauch ebenfalls von 6,8 auf 5,4 Ltr/100km im Drittelmix.
Die Leistung stieg hier um 14PS und 20Nm.

Mehrere Unternehmen nutzen bereits die ECOnomic Line um in Ihrem Betrieb die laufenden Kosten zu senken.

Hinweis:
Auch beim normalen TDI Tuning reduziert sich bei ruhiger Fahrt der Kraftstoffverbrauch, da wir auch hier die Technik der ECOnomic Line mit einbinden!

Wir erstellen auch Ihnen gerne ein Angebot für Ihr Turbo-Diesel Fahrzeug.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Rufen Sie uns an: +49 (0)7524 4001999